Sie sind unser

DamatZdetwäs

Im diesem Jahr sahen Sie bei uns “Für die Familie kann man nichts

2017

Jupp ist Winzer aus Leiwen und das weiße Schaf in der Familie und hat endlich seine Traumfrau gefunden. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass sie seine Familie bisher noch nicht kennen gelernt hat, die man im Großen und Ganzen nur mit dem Wort “ungewöhnlich” beschreiben kann.
Da wären zum einen seine beiden Brüder Stefan und Hubbi, die ständig für Chaos sorgen. Stefan ist ein begnadeter Computerhacker, Hubbi dagegen ein nicht sehr begnadeter Erfinder mit einem Sprachfehler, der sich oftmals fatal auswirkt. Auch seine Schwester Lisbeth, die sich selber Aurora nennt, trägt nicht gerade dazu bei, das Bild der heilen Familie aufrecht zu erhalten. Seit ihrem Indienurlaub “stinkt” sie dem Rest der Familie ganz gewaltig, scheut sie doch seither das Waschwasser für ihre Kleidung, als auch für sich selbst. Außerdem tut sie nichts, ohne vorher die Karten, die Sterne, den Kaffeesatz oder sonst etwas zu befragen. Komplettiert wird die Familie noch durch Appel, deren größte Leidenschaft das Essen ist.
Das Ganze eskaliert, als Stefan einen Job als Leichenwagenfahrer annimmt und sein Fahrzeug durch eine Panne lahmgelegt wird. Da sich die Werkstatt aber weigert das Fahrzeug mit “Inhalt” zu reparieren, wird die Leiche kurz entschlossen in der gemein- samen Wohnung zwischengelagert. Da dies sein Bruder Jupp auf keinen Fall erfahren darf, wird sie einfach zum “Leben” erweckt...!

Karin

Bericht Volksfreund